Authentische Hochzeitsfotografie Bremen

Der schönste Tag Eures Lebens eingefangen für die Ewigkeit

Previous
Next

Wenn aus „Du“ und „Ich“ ein „Wir“ wird...

Es ist soweit. Eurer großer Tag steht Euch bevor. Ihr möchtet Eure Liebe besiegeln und sagt “Ja“. Die Zeit vor einer Hochzeit ist so aufregend! Man schwebt auf Wolke 7, sucht gemeinsam alles aus, was für den großen Tag benötigt wird. Plant und tüftelt. Viele Jahre nach der Hochzeit erinnert man sich gerne an dieses Erlebnis zurück, schwelgt in Geschichten und Eindrücken des Tages. Was von diesem wunderschönen Ereignis bleibt, das sind authentische Bilder der Hochzeitsreportage.

Sie halten für alle Zeit fest, was Euch an dem Tag bewegt und berührt hat, sie bleiben Zeuge Eurer Liebe. Selbst dann wenn die Erinnerung blasser wird, das Brautkleid nicht mehr da und die Musik des Abends bereits verflogen ist, so sind sie stets ungetrübt und bleiben Euch erhalten. Man kann sie teilen. Mit seiner Familie, seinen Freunden oder Kindern. Ihnen Geschichten erzählen oder sich den Tag aus ihrer Sicht erzählen lassen. Ein Stück Leben zum anfassen, zum weitergeben, zum immer wieder neu fühlen.

Wir bieten Euch zu zweit die ideale Begleitung für Eure Hochzeit. So können wir aus verschiedenen Blickwinkeln Euer Glück einfangen! Lasst uns gemeinsam diese wertvollen Erinnerungsschätze schaffen! „Wir“, das sind mein Mann Tom und ich. Gemeinsam begleiten wir alle Trauungen ab 4 Stunden Einsatzzeit. Für kleinere Trauungen komme ich auch alleine zu Euch.

Gerne erstellen wir Euch ein inividuelles Angebot!

Ein Einblick in unsere Hochzeitsreportagen

Wie euer großer Tag von uns begleitet wird

 After Wedding Shooting in traumhafter Dünenlandschaft.

Freie Trauung im Landhaus am Deich

 Freie Trauung am Wümmeufer im Bremer Blockland

Was ihr sonst noch so wissen müsst...

Hochzeitstermine sollten so früh wie irgend möglich gebucht werden. In der Regel gilt, dass 6-12 Monate vor dem Termin gebucht wird. Natürlich lohnt es sich aber auch mal kurzfristiger anzufragen. Manchmal hat man Glück und wir sind am Wunschtermin noch nicht gebucht.

Bitte beachtet, dass in der Hauptsaison (Mai-September) Freitage und Samstage nur für Hochzeitsreportagen ab 6 Stunden Einsatzzeit zur Verfügung stehen. Für kleinere Trauungen stehen wir natürlich sehr gerne innerhalb der Woche oder außerhalb der Saison zur Verfügung.

Aber natürlich!

Wir laden euch sehr gerne für ein Vorgespräch zu uns ins Atelier  im Bremer Schnoor Viertel ein.

Hier haben wir die Möglichkeit uns vorab einmal kennen zu lernen, denn ihr solltet Euch damit wohl fühlen uns für Eure Hochzeit zu beauftragen. Uns ist es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt, denn schließlich begleiten wir ein so wichtiges Ereignis in Eurem Leben!

Im Vorgespräch erzählt ihr uns alles über euren großen Tag, wir fragen nach Euren Wünschen und planen mit Euch die Location Eures Paarshootings, sowie den Tagesablauf.

Unseren Vertrag bringen wir Euch mit und sprechen diesen im Detail einmal durch.

Nach dem Vorgespräch könnt ihr diesen in Ruhe gemeinsam ausfüllen und an uns zurück senden.

Wir reservieren den Termin für 7 Tage für euch, damit ihr euch entscheiden könnt 🙂

Überlegt Euch vor dem Shooting ob ihr spezielle Wünsche wie zB ein besonderes Auto (zB Oldtimer oder VW Bus),  eine spezielle Location (zB Schloß, Vintage Zimmer, Segelboot etc) habt und teilt uns diese sehr gerne beim Vorgespräch mit!

Auch eine Fotobox für Eure Gäste bieten wir euch gerne mit unserer GIF-Booth an.

Wir möchten Euch gerne alles ermöglichen, um Euren Tag unvergesslich zu machen.

Seid entspannt und nehmt Euch Zeit für Eure Paarbilder. Nichts ist schlimmer, als ein gehetztes Paarshooting, bei dem ihr nur auf die Uhr starrt und wir innerhalb von 15 Minuten alles abfrühstücken müssen. Ihr solltet eine Stunde Zeit dafür einplanen je nach Location.

Für schlechtes Wetter sind wir gewappnet! Wir bringen immer einen transparenten Regenschirm und Lichterkettchen mit. So wird im Zweifelsfall auch aus einem trüben Tag ein strahlendes Erlebnis. Denkt im Zweifelsfall doch bitte an wetterfestes Schuhwerk – oder sogar Gummistiefel 😉

Gebt einem Trauzeugen die Verantwortung ab uns zu informieren wenn ein neuer Programmpunkt ansteht oder etwas verändert wird.

Setzt Euch nicht unter Druck. Genießt einfach Euren Tag, den Rest machen wir!

Hochzeitsreportagen enthalten immer folgende Leitungen:

  • An- und Abfahrt
  • Ab 4 Stunden Begleitung zweiter Fotograf vor Ort
  • Alle schönen Bilder der Reportage optimiert (mindestens 50/h)
  • Alle schönen Bilder des Paarshootings (35-50) in Feinretusche, diese beinhaltet eine Hautretusche
  • Eure Paarbilder als hochwertige Abzüge in 13x18cm
  • Eine liebevoll dekorierte Holzbox (ab 4 Stunden)
  • Eure Bilder auf einem USB Stick
  • Eine passwortgeschützte Online-Galerie für eure Gäste

Nach der Hochzeit bekommt ihr innerhalb von 3 Tagen bereits ein oder zwei Bilder des Paarshootings als Appetithäppchen feinretuschiert. Schließlich seid ihr gespannt und möchtet so bald wie möglich etwas zeigen können.

Alle Bilder aus dem Paarshooting werden von uns gewissenhaft ausgesucht und bearbeitet. Ihr erhaltet alle schönen Bilder dieser Fotosession inklusive der Detailaufnahmen. Die Bearbeitung beinhaltet Schnitt, Kontraste und Farblook, sowie eine Beautyretusche (Hautunreinheiten sowie störende Elemente).

Alle anderen Bilder, sprich Trauung, Empfang, Feier etc werden von uns optimiert. Dies bedeutet, dass Schnitt, Farben und Kontrast angepasst werden. Hier sortieren wir nur die Bilder aus, die unvorteilhaft sind. Wir limitieren eure Bilder nicht, denn nur ihr wisst was für euch ein wertvoller Moment ist, deshalb erhaltet ihr hier wirklich alle schönen Bilder.

Im Anschluss erhaltet Ihr, innerhalb von 21 Werktagen nach der Trauung, von uns die Bilder in einem designten Paket auf USB Stick in hochauflösender Druckqualität.

Wir erstellen auch immer eine passwortgeschützte Onlinegalerie für Eure Gäste, so erspart ihr Euch den Stress jedem sein persönliches Bild zukommen zu lassen und könnt den Tag ganz einfach mit allen teilen.

Zusätzlich bekommt Ihr eine Auswahl der schönsten Bilder auch als professionelle Abzüge auf seidenmatten Fotopapier in den Maßen 13x18cm.

Ja.

Ihr könnt uns gerne Eure Wunschformate nennen und wir kümmern uns um die komplette Abwicklung für Euch. Gerne designen wir Euch auch individuell ein hochwertiges Fotobuch mit Leinen oder Ledereinband. Wir legen viel Wert auf hochwertige Qualität und Anbieter mit hohem Anspruch. Alben sind ab 249€ aufwärts buchbar.

Natürlich könnt ihr bei uns auch Leinwände oder andere Großformatdrucke bestellen.

Wir beraten Euch gerne!

Auch einige Zeit nach dem Shooting ist dies noch möglich. Wir bewahren Eure Bilder 5 Jahre auf, sodass ihr die Möglichkeit habt bei Datenverlust oder Nachbestellungen jederzeit einen Ansprechpartner für Eure Erinnerungen zu haben.

Natürlich müssen wir auch irgendwann übers Geld sprechen! Die Kosten für eine Hochzeitsreportage variieren je nach Umfang, Ort und Wünschen von euch. Kleine Standesamtbegleitungen unter der Woche sind zB ab 599€ buchbar (bis zu 2 Stunden Begleitung).

Gerne erstelle ich euch ein individuelles Angebot. Nutzt dafür gerne min Kontaktformular und gebt mir so viele Infos rund um eure Trauung, wie möglich, damit ich euch ein Angebot für die Kosten meiner Reportagebegleitung erstellen kann.

 

Nach Vertragsunterzeichnung ist eine Anzahlung in Höhe von 25% Prozent innerhalb von 7 Tagen fällig.

Dies ist eine beidseitige Absicherung. Mit der Anzahlung ist der Tag fest für Euch reserviert.

Anzahlungen für Hochzeiten können nicht erstattet werden. Sollte aus irgendwelchen Gründen der Termin nicht stattfinden, wird die Anzahlung auf ein anderes, bei uns gebuchtes, Shooting angerechnet.

Der Restbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt fällig und kann wahlweise bar, per Überweisung oder per Paypal getätigt werden.

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die Bilder in unserem Eigentum.

Wir freuen uns auf Euch!

Elisa und Tom

Hochzeitsfotograf Bremen Elisa und Tom Hochzeitsfotografin Bremen

Das sind wir „Elisa&Tom“, euer Powercouple für eure Hochzeitsreportage. Wir sind seit 2015 verheiratet, lieben es zu lachen und sind perfekt aufeinander abgestimmt um euren Tag zu begleiten. Lernt uns bei einem persönlichen Vorgespräch kennen! 

Bild: Elena&Kai Foto

Und jetzt? Jetzt beginnt unsere gemeinsame Reise!

Erzählt mir mehr von euch und eurer geplanten Hochzeit! Wir freuen uns sehr über euer Interesse und sind gespannt von euch zu lesen. Schreibt uns einfach über das Kontaktformular und wir melden uns in der Regel innerhalb von ca. 48 Stunden bei euch zurück.