Alina & Christoph

Urbane Hochzeitsreportage im herzen Bremens

Stirn an Stirn Pärchen kuschelt gemeinsam bei der Hochzeitsreportage in bremen Schnoor

Eine urbane Hochzeitsreportage im Herzen Bremens, genauer gesagt direkt vor der Haustür meines kleinen Ateliers im Schnoor. Als dieses Anfrage in mein Postfach trudelte, da hüpfte mein Herz direkt ein kleines Stückchen höher! Schon kurz darauf kamen mich Alina & Christoph für ein Vorgespräch besuchen. Eigentlich hatten sie schon alles in trockenen Tüchern und plötzlich war die ursprüngliche Fotografin nicht mehr zu erreichen und hatte den Termin an ein anderes Paar vergeben. Durch eine Empfehlung landeten die Zwei dann bei mir und manchmal habe ich das Gefühl, dass es Dinge gibt, die sollen genau so geschehen. 

Wir schmiedeten Pläne für die beiden Trautage der standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit und ich freute mich riesig auf die Hochzeit der beiden! Und dann? Ja, dann kam Corona. Die kirchliche Trauung wurde umverlegt auf den ersten Hochzeitstag und wir sahen uns voller Vorfreude zur standesamtlichen Trauung im wunderschönen Rathaus Bremens. Alina & Christoph wollten vorab ihre Paarfotos im belebten Schnoorviertel machen. Sie liebten die Stadt, die vielen Menschen und die alten Häuschen. Da darf dann auch ein Fahrrad daneben stehen oder Fußgänger im Hintergrund zu sehen sein.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Rathaus – mit Zwischenstopp auf dem Marktplatz für eine Fahrt im Riesenrad! Highlight des Tages! Mit einer ausgewählten Gästezahl ging es dann ins Rathaus und den wundervollen Trausaal, in dem man das Gefühl hat ein Jahrhundert in der Zeit zurück gereist zu sein. Eine herzlich liebevolle Trauung und ein bombastischer Empfang auf dem Marktplatz von allen geliebten Menschen folgte darauf – bei 32 Grad durfte es dann auch ein Eis sein. 

Was soll ich sagen? ich freue mich so sehr diese beiden lieben Menschen noch ein weiteres Mal zu begleiten und mit ihnen Zeit zu verbringen. Bis bald, ihr Lieben!

Ihr möchtet mich für eure Hochzeit anfragen? Ob urbane Hochzeitsreportage im Herzen Bremens, ländliche Bohohochzeit oder Strandtrauung:  hier entlang !

Paarfotos im Schnoor

Urbane Hochzeitsfotos in den kleinen Gassen des Schnoor Viertels

Urbane Hochzeitsfotos im Schnoor Bremen Hochzeitsfotografin Verden
Hochzeitsfotoshooting im Bremer Schnoorviertel Urbane Hochzeitsreportage
Lachendes Brautpaar Hochzeitsfotos Bremen im urbanen Style
Detailfoto des Brautstraußes mit Lilien
Tanzende Braut bei den Paarbildern im Schnoor
Lachende Braut im Schnoor Bremen Hochzeitsfotos
Kuss auf die Stirn für die Braut in der kleinen Gasse beim Hochtiedshuus Bremen
Hochzeitsfotos Bremen Urbane Fotos bei er Hochzeitsreportage
Brautpaar in einer kleinen Gasse des Schnoor Bremen
Hochzeitsfotos im Schnoor Hochzeitsfotografin Bremen Reportage urbane Hochzeiten
Urbane Hochzeitsreportage im herzen Bremens Hochzeitsfotos im Schnoor

Ein Abenteuer

Vor der Trauung gab es einen Ausflug ins Riesenrad

Fahrkarten für das Riesenrad für das Brautpaar Hochzeitsfotos Riesenrad Bremen
Brautpaar fährt vor der Trauung Riesenrad Hochzeitsreportage Bremen
Riesenrad auf dem Marktplatz bremen

Die Trauung

Standesamtliche Zeremonie im Bremer Rathaus

Das Brautpaar ist auf dem Weg zur Trauung im Rathaussaal
Einzug in das Rathaus Brautpaar läuft gemeinsam durch den Gang
Hochzeitsreportage Bremen Heiraten im Rathaussaal
Brautpaar bei der Trauung im Standesamt Rathaus Bremen
Hochzeitsfotos in bremen Hochzeitsreportage im Rathaus
Trauung im Bremer Rathaus Hochzeitsreportage Lilienthal
Barocker Trausaal Hochzeitsreportage im herzen Bremens
Braut lächelt Bräutigam bei der Trauung im Rathaus an
Detailfoto des Ringkästchens aus Metall bei er Trauung
Hochzeitsfotos im Rathaus Bremen Trauzeremonie Standesamt
Lachende Hochzeitsgesellschaft im Rathaus Bremen
Brautpaar lacht sich an gemeinsame kleine Momente bei der standesamtlichen Trauung
Brautpaar und Gäste lachen herzhaft bei der Trauung im Rathaus Bremen
Trauung im Trausaal des Rathauses mit Hochzeitsreportage Fotografin Bremen
Gast filmt die Trauung des Brautpaares im Rathaus Bremen
Detailfoto der Dekoration Hochzeitsfotografin bremen
Jawort bei der standesamtlichen Trauung im Rathaus Bremen Hochzeitsreportage Fotografin
Fotografin Bremen Hochzeitsfotos im Bremer Rathaus
Ringwechsel bei der standesamtlichen Trauung im Rathaus Hochzeitsfotos in bremen Fotografin
Ringtausch bei der Braut Brautpaar heiratet im Rathaus Bremen
Ringwechsel bei der Trauung im Rathaus Hochzeitsfotos in Bremen und umzu
Trausaaal im Bremer Rathaus Hochzeitsreportage Bremen
Trauzeugin umarmt die Braut nach der Trauung im Rathaus Bremen
Brautpaar kuschelt gemeinsam auf der Couch im Rathaus
Hochzeitsfotos im Saal des Rathauses Bremen
Hochzeitsfotos Bremen im Gang des Rathauses Hochzeitsreportage Oldenburg

Der Empfang 

Ein emotionaler Auszug aus dem Rathaus 

Auszug von der standesamtlichen Trauung im Bremer Rathaus Hochzeitsfotos Bremen
Spalier empfängt das Brautpaar nach der Trauung im Bremer Rathaus Hochzeitsfotografin Oldenburg
Auszug aus dem Bremer Rathaus jubelnde Braut Hochzeitsreportage im Herzen Bremens
Herzliche Umarmung der Trauzeugin Hochzeitsreportage Bremen Hochzeitsfotos im Urban Stil
Gästeempfang nach der Trauung Hochzeitsfotos Bremen Rathaus
Begrüßung der Gäste Hochzeitsfeier im urbanen Stil Bremen
Weinende Braut beim Empfang auf dem Rathausplatz Bremen
Gästeempfang auf dem Rathausplatz Hochzeitsreportage Bremen Mädchen isst Schokoeis
Detailfoto Ringkästchen mit Namen
Emotionale Brautmutter beim Empfang auf dem Rathausplatz
Die Hochzeitsgesellschaft wechselt vom Rathausplatz ins historische Schnoorviertel

Die Hochzeitsfeier 

Sommerliche Party im Grays

Eingang zur Grays Bar Bremen Hochzeitsreportage im Herzen des Altstadtviertels
Dekofotos aus dem Grays Bremen
Grays Bar Bremen Schnoorviertel Hochzeitsfotos
Brautpaar schneidet die Hochzeitstorte an lachende Braut im Hintergrund
Anschnitt der Hochzeitstorte Hochzeitsfotos in bremen Schnoor
Freudiges Warten auf die Hochzeitstorte im Grays Hochzeitsreportage Bremen
Detailfoto der Hochzeitstorte von Vanilla Instinct Bremen
Herzliche Umarmung zur Gratulation bei der Braut Hochzeitsfeier im Grays
Brautmutter umarmt ihre Tochter herzlich auf der Hochzeitsfeier
Brautpaar zeigt stolz die Eheringe Hochzeitsreportage im herzen von Bremen
Lachende Gäste beim der Feier im grays Schnoor Bremen
Detailfoto der Brautschuhe Heiratsantrag Disney Land
Fotos mit den Trauzeugen bei der Hochzeitsreportage Bremen
Gemeinsames Foto der Braut mit ihren Trauzeuginnen im Schnoor Bremen
Brautjungfern gemeinsam mit der Braut im Schnoor Bremen Hochzeitsfotos
Bräutigam mit Patenkind bei der Hochzeitsfeier im grays Bremen
Hochzeitsfeier im Grays Bar Bremen Schnoor Hochzeitsfotos Elysianan Lumière Photography
Kuss bei der Hochzeitsfeier in der Grays Bar Bremen