Julia & Anthony

Hochzeit im Schnoorviertel Bremen

Es war ein völlig verregneter Tag im Frühjahr.  Die Bäume waren noch kahl und der Wind pfiff um die Häuser, als ich Julia & Anthony für ein Vorgespräch in ihrem wunderschönen Zuhause am Waldrand besuchte. Ein Landhaus mit wunderschön heller Einrichtung – da schlägt das Herz höher. Die beiden planten ihre Hochzeit im Schnoorviertel Bremen und erzählten mir von ihren Träumen für den großen Tag. 

In gemütlicher Atmosphäre besprachen wir alle wichtigen Details rund um die Hochzeitsfeier. Diese sollte in den historischen Gassen des Schnoor in Bremen stattfinden – eine zauberhafte Kulisse!  Vor der großen Feier würde ich noch die standesamtliche Trauung der beiden begleiten und somit ein Komplettpaket in zwei Teilen anbieten, denn die Trauung würde einige Wochen vorab stattfinden. Ich mag es meine Paare auch an ihren Standesamtterminen zu begleiten, besonders wenn im Anschluss keine kirchliche oder freie Trauung mehr geplant ist. So lassen sich die schönsten Emotionen dieses Ereignisses einfangen und zB ein Fotobuch wird am Ende runder durch eine komplette Hochzeitsreportage.

Ein Regentag im Juli

Da war er, der regnerische Tag im Juli, an dem Julia und Anthony mit ihren Liebsten im Schnoorviertel feiern wollten. Besorgt blickte ich auf den dunklen Himmel, der kein kleines bisschen Sonne hindurch ließ. Wie gut, dass ich als Hochzeitsfotografin immer mit meinem transparenten Regenschirm gewappnet bin. Damit muss kein Paarshooting ins Wasser fallen. Als Brautpaar weiß man sowieso für immer, wenn es am großen Tag geregnet hat. Warum also dies verstecken? Dann doch lieber kreativ nutzen und dem Regen mit Freude begegnen. 

Tatsächlich war uns der Wettergott gnädig und es blieb vorerst nur wolkig duster. Im Schnoor mitten im Sommer gar nicht so schlecht. Die Touristen blieben aus und statt des ständigen Trubels und dem Gedränge hatten wir freie Bahn für die Paarbilder – perfekt! Das kann sonst eine ganz schöne Herausforderung sein… Nach einem ausgiebigen Brautpaarshooting kam er dann doch in letzter Minute – der Regen. Gerade lang genug, damit wir den Regenschirm doch noch nutzen konnten und damit eine wunderschöne Erinnerung schaffen konnten!

Anschließend folgten ein paar Familienportraits und Albereien mit den Freunden: Julia & Anthony tragen ihr Herz am rechten Fleck und es war so wundervoll sie immer wieder grimassenziehend zu erwischen.

 

Zwischen den Highlands und der Toskana

Nun ging es ins Eleven, der Location für die Hochzeit im Schnoorviertel Bremen. Vorab hatten Tom & ich schon einen Hintergrund aufgebaut, denn unser Brautpaar wünschte sich neben den witzigen Bildern der Fotobox auch schöne Portraits von all ihren Gästen. Kein Problem! Kurzerhand hatten wir einen schönen Hintergrund aus meinem Fotostudio (das quasi direkt um die Ecke vom Eleven ist) organisiert und aufgebaut. Dieser erwies sich als deutlich praktischer als die alten Bauernschränke im Eingangsbereich, die zuerst als Kulisse dafür vorgeschlagen wurden. So staute sich beim Empfang nicht alles und es gab ein bisschen Privatsphäre bei den Paarbildern.

Während ich die wunderschöne Deko (übrigens selbstgemacht von Julia – Wahnsinn!) ablichtete, fotografierte Tom die ersten eintreffenden Gäste. Liebe Umarmungen für unser Pärchen – ich liebe die Gratulationen und ihre Emotionen! Wir waren das erste Mal als Fotografen im Eleven und absolut begeistert von dieser schönen Location mit ihrer gewölbten Decke, den vielen bunten Lichtern und Glaswänden. 

Die Tische der Hochzeit waren benannt nach den Orten, an die Julia & Anthony bereits gereist waren. Mein persönliches Highlight: Die schottischen Highlands! Dort sollte auch die Hochzeitsreise der beiden hingehen. Kann man sich dafür eine zauberhaftere Kulisse vorstellen? Welch ein Traum, mit dem Rucksack durch Schottland.

Definitiv ein Highlight des Abends war der Auftritt der Sängerin Eva Croissant, ein genauso liebevoller Herzmensch wie auch das Brautpaar. Gitarre, Gesang und eine Cellistin. Wahrlich ein Wohnzimmerkonzert! Natürlich konnte ich nicht ohne eine CD der lieben Eva nach Hause gehen. Unsere ganz persönliche bleibende Erinnerung an diese schöne Feier!

Kurz nach dem Eröffnungstanz packten wir ein klein bisschen wehmütig zusammen, schön war es dieses tolle Paar als Hochzeitsfotografen in Bremen begleiten zu dürfen! 

Bei der Bildübergabe nach den Flitterwochen saßen wir auf der Terrasse, lauschten den Geschichten aus Schottland und nahmen frische Tomaten aus dem Garten mit heim – vielen Dank für euer Vertrauen und eure wundervolle Art, ihr Lieben!

ic_flower
Hochzeitsfotograf Bremen Schnoor
Hochzeitsfotos im Schnoor Hochzeit Schnoor Eleven Hochzeitsfotografin Bremen
Brautpaarshooting im Bremer Schnoorviertel Hochzeit in Bremen mit Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Fotografin Standesamt Paarshooting in Bremen
Hochzeitsfotograf Bremen Heiraten in Bremen mit Hochzeitsfotograf
ic_flower
Hochzeitsfotos in Bremen Hochzeitsfotograf Schnoor
Hochzeitsfotograf Bremen Hochzeitsfotos im Schnoor
Fotografin für Hochzeitsfotos in Bremen Hochzeit feiern im Schnoor
Hochzeitsfotografin in Bremen Hochzeit im Schnoorviertel Bremen
Hochzeitsfotos im Schnoor Eleven Fotografin Bremen
Hochzeitsfotograf Bremen Paarfotos im Schnoorviertel
Hochzeitsfotografin Bremen Fotograf Oldenburg Rotenburg
Hochzeitsfotograf Schnoor Eleven Hochzeitsfotos in Bremen
Ein Tanz im Schnoor Hochzeitsfotos Bremen

Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen. 

Chuck Spezzano

ic_flower
Hochzeit im Regen mit Regenschirm Brautpaarshooting im Regen Hochzeitsfotografin Bremen
Hochzeitsfotos urban im Regen Regenhochzeit im Schnoor Hochzeitsfotograf Bremen Oldenburg Verden
Regenhochzeit Paarshooting mit Regenschirm Hochzeitsfotograf Bremen Schnoor Eleven
Hochzeitsfotos Fotografin Bremen Schnoor Regenhochzeit Paarfotos mit Regenschirm
Gruppenbild bei der Hochzeitsreportage mit den Trauzeugen
Fotograf Standesamt Gruppenbilder Bremen Hochzeitsfotografin
ic_flower
Tischdeko Hochzeit Sommer Fotografin Bremen Hochzeitsfotografie
Tischdekoration Industriecharme rustikal Hochzeitsfotograf Bremen
Hochzeitsfotografin Bremen Deko der Sommerhochzeit
Schnoor Eleven Dekoration Hochzeit im Schnoorviertel Bremen
Dekorationsfotos Hochzeit Sommerhochzeit Hochzeitsfotograf Bremen
Gastgeschenke Hochzeit in Bremen Fotografin Schnoor Eleven
Loationfotos Schnoor Eleven Hochzeit mit Fotograf aus Bremen
Blumendeko der Hochzeit Hochzeitsfotografin Bremen als Team
Location für Hochzeiten Bremen Schnoor Eleven Hochzeitsfotograf Bremen
Details der Hochzeitsdeko Sommerhochzeit Schnoor Eleven Hochzeitsfotograf Bremen
Blumendekoration Hochzeit Blau Hochzeitsfotografin Bremen
Themenhochzeit Schnoor Eleven Hochzeitsfotograf Bremen
Kater Carepaket für die Gäste der Hochzeit Hangoverkit
Fächer für die Gäste der Hochzeit Hochzeitsfotografin Bremen
Selbstgemachte Fächer für die Sommerhochzeit Hochzeitsfotografin Bremen
Sitzordnung Hochzeit im Schnoorviertel Bremen Hochzeitsfotografin Osterholz-Scharmbeck
Hochzeitsfotograf Bremen Reportage der Hochzeit im Schnoorviertel Bremen Schnoor Eleven
Gästeempfang Hochzeitsfeier Schnoor Eleven Hochzeitsfotograf Bremen Lilienthal
Hochzeitsfotograf Oldenburg Weyhe Fotografin für Hochzeiten Bremen
Gästeempfang auf der Hochzeitsfeier indoor Hochzeitsfotografin Bremen
Hochzeit feiern mit Hochzeitsfotografin in Bremen
Schön dass du da bist Wilkommensscild Hochzeitsfeier Hochzeitsfotograf Bremen Fotografin Oldenburg
Hochzeit im Schnoorviertel Bremen Gästeempfang Hochzeitsfotografin aus Bremen
Fotos vom Profi Hochzeitsfotograf Bremen Schnoor Eleven
Gästepotraits auf der Hochzeit im Schnoorviertel Bremen Hochzeitsfotograf Osterholz-Scharmbeck
Post! Partyfoto Hochzeitsfotograf Bremen Oldenburg
Sektempfang in Bremen Schnoor Eleven
Fotobox vom Fotograf in Bremen bei der Hochzeitsfeier
Gästefoto Paarbilder Fotobox Hochzeitsfotograf Bremen
Fotobox live vom Fotografen in Bremen Hochzeitsreportage
Hochzeitsfotograf Bremen Fotobox mit Hintergrund
Hochzeitsfotograf in Bremen mit Fotobox Hochzeitsfotografin Oldenburg
ic_flower
Dips am Buffet Hochzeitsfeier in Bremen
Brotbuffet Hochzeitsfeier im Schnoor Eleven Hochzeitsfotograf Bremen
Salatbuffet Hochzeitsfotograf Bremen Schnoor Eleven
Details des Buffets Hochzeit im Schnoorviertel Bremen Schnoor Eleven
Büffet der Hochzeit im Schnoorviertel Bremen Hochzeitsfotograf aus Bremen und umzu
Dessert beim Büffet im Schnoor Eleven Hochzeitsfotograf Bremen
Dateilbild bei der Hochzeit im Schnoorviertel Bremen Hochzeitsfotograf Elysianna Lumière Photography
Lachendes Portrait eines Gastes bei der Hochzeitsreportage im Schnoor Bremen
Auf das Leben Sektempfang Hochzeitsparty Bremen Fotograf Schnoor

Eine gute Ehe ist wie ein geschliffener Kristall. Sie funkelt und glänzt trotz Ecken und Kanten.

unbekannt

ic_flower
Partyspiel für die Hochzeit Hochzeitsfotograf Elysianna Lumière Photography
Das Beschriften des Gästebuchs Hochzeitsfeier Schnoor Eleven Location in Bremen
Kleine Momente bei der Hochzeitsfotografie in Bremen
Polaroidkamera auf der Hochzeit im Schnoorviertel Bremen Hochzeitsfotograf Bremen Oldenburg
Partyfotos Bremen Hochzeitsfotograf Schnoor Eleven
Polaroid Selfie auf der Hochzeitsfeier Hochzeitsfotografin Bremen
Polaroid Fotobox Hochzeitsfotografin Bremen Partyfotos
Partyspiele Bremen Hochzeitsfotograf mit herz
Fotobox Bremen Hochzeitsfotograf für Reportagen Ganztagsbegleitung
Fotobox Bremen Hochzeitsfotograf Oldenburg
Die kleinen Momente einer Hochzeit eingefangen vom Profi Fotograf Bremen
Gruppenbilder bei der Party im Schnoor Eleven Hochzeitsfotografin Bremen
Witziges Gastportrait Hochzeitsfotografie Bremen
ic_flower
Merchandise Eva Croissant bei einem Wohnzimmerkonzert auf der Hochzeit im Schnoorviertel Bremen Hochzeitsfotograf
Eva Croissant Sängerin Hochzeiten Hochzeitsfotograf Bremen
Detailbild der Geigerin Eva Croissant Hochzeitsreportage Bremen
Geigerin bei der Hochzeit im Schnoorviertel Bremen Hochzeitsfotograf
Eva Croissant Sänegrin Hochzeit im Schnoor Bremen Hochzeitsfotograf Verden
Musikalische Begleitung mit dem Cello Hochzeitsfotograf Bremen
Fotografin für Hochzeiten Bremen Bild von Eva Croissant Hochzeitssängerin
Detailbild des Merchandise Eva Croissant Sängerin für Hochzeiten
ic_flower
Reportagebegleitung vom Hochzeitsfotograf Bremen Fotografin für Hochzeiten
Kicker auf der Hochzeit im Schnoorviertel Bremen Eleven Hochzeitsreportage vom Profi buchen
Detailfotos bei der Hochzeitsreportage Fotografin Bremen Hochzeitsfotografin Osterholz-Scharmbeck
Candybar im Schnoor Eleven Bremen Hochzeitsfotografin Elysianna Lumière Photography
Candybar Schnoor Eleven Hochzeitsfotograf zu zweit Bremen

Die tollsten und schönsten Dinge auf der Welt können weder gesehen, noch berührt werden. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.  

Helen Keller

ic_flower