Alena & Sven

Emotionale standesamtliche Hochzeit im Rathaus Visbek

An einem stürmischen Tag im Juni habe ich Alena & Sven bei ihrer Hochzeit im Rathaus begleitet. Die beiden haben sich für eine standesamtliche Hochzeit in Visbek, ihrem Heimatort, im Kreise der Familie entschieden. Doch wie das in Norddeutschland auf dem Land so ist, wurde es nach dem Standesamt zu einem großen Empfang auf dem Rathausplatz mit Freunden, Nachbarn und Kollegen, die alle an diesem wundervollen Ereignis teilhaben wollten.

 Einige Wochen zuvor kam ich für das Vorgespräch zu ihnen nach Hause gefahren und wurde mit einem breiten Lächeln und dem Duft von frisch gebackenem Kuchen empfangen. Wir besprachen alle wichtigen Details für ihren großen Tag, ganz gemütlich bei einer Runde Tee. Man hatte das Gefühl bei Freunden eingeladen zu sein. Es wurde gelacht und erzählt. Am Ende dann der große Lacher: Die Zwei haben vor Ort erstmal geschaut wie meine Fotos denn eigentlich aussehen. Sie haben einfach frei aus dem Bauch heraus meinen Text so schön gefunden, dass sie gar nicht auf die Bilder geachtet haben.  Spätestens in diesem Moment hatte ich die beiden absolut ins Herz geschlossen.

Der Tag der Trauung

Am Tag der Hochzeit wurde der Himmel auf der Fahrt nach Visbek immer dunkler und die Zweige der Bäume wehten immer stärker im Wind hin und her. Oh je, nicht das absolute Traumwetter. Sorgenvoll beobachtete ich die dunkle Wolkendecke und bat inständig, dass es nicht regnen würde. Nach einem kleinen Getting Ready von Alena machten wir uns auf den Weg zu einer privaten Villa, auf dessen Grundstück wir die Paarbilder machen durften. Eine Location zum Dahinschmelzen! 

Standesamtliche Trauungen sind nicht immer emotional und wundervoll, doch diese hier war es. Es liefen viele Freudentränen, es gab wunderschöne kleine Momente und der Standesbeamte ließ sich viel Zeit für die Zwei. Wenn man aus dem Fenster spähte, dann konnte man schon die große Versammlung auf dem Rathausplatz sehen, die bereits sehnsüchtig auf das frisch vermählte Brautpaar wartete. Es gab einen jubelnden Empfang mit Konfettiregen – und einem kleinen Stolperer 😉

Was diese standesamtliche Hochzeit in Visbek für mich so besonders gemacht hat, war die unglaubliche Freude aller Anwesenden. Überall lachende Gesichter, Scherze und Blödeleien. Wenn man am Ende des Tages mit einem breiten Grinsen nach Hause fährt, dann ist das die beste Bestätigung, dass man die wundervollsten Kunden hat.

ic_flower
Hochzeitsfotos am See in Visbek Elysianna Lumiere Photography
Paarportraits bei der Hochzeit
Hochzeitsfotos vor einer Villa in Visbek
Der Kuss des Brautpaares
Hochzeitsfotos am See bei standesamtlicher Hochzeit
Paarshooting Hochzeitsfotos in Visbek Oldenburg
ic_flower
Hochzeitsfotograf Visbek Portrait des Bräutigams
Hochzeitsfotograf Bilder der Braut Vinatgekleid Visbek
Hochzeitsfotos am See in Visbek mit Trauerweide
Hochzeitsfotos Visbek Hochzeitsfotograf
Brautpaarfotos Rücken an Rücken mit Brautstrauß
Details des Blumenschmucks vom Bräutigam
Brautstrauß im Detail

Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen.

Chuck Spezzano

ic_flower
Getting Ready der Braut Hochzeitsfotograf Bremen
Brautschmuck im Detail
Getting Ready der Braut detail der Frisur
Getting Ready der Braut
Getting Ready der Braut Brautkleid schließen
ic_flower
Freudentränen bei der Hochzeit Hochzeitsreportage
Braut Freudentränen bei der Traurede in Visbek
Hochzeit in Visbek Das Jawort
Freudentränen der Brautmutter bei der Hochzeit ihrer Tochter
Hochzeit Alena und Sven Ringtausch nach dem Jawort
Standesamtliche Hochzeit in Visbek der Kuss
Standesamtliche Hochzeit in Visbek Paar hält Händchen
Ein Geschenk des Standesamtes zur Hochzeit
Umarmung der Brautmutter nach der Trauung
Gästebuch Hochzeit Visbek im Standesamt

And I love your feet only because they walked upon the earth and upon the wind and upon the waters, until they found me.

Pablo Neruda

ic_flower
Empfang des Brautpaares mit Konfetti vor dem Standesamt
Konfettiregen für das Brautpaar nach der Trauung im Standesamt Visbek
Kuss vor dem Standesamt in Visbek
Hochzeitsreportage Visbek Gratulationen
Hochzeitsreportage Alena und Sven by Elysainan Lumiere Photography
Bräutigam und Trauzeuge beim Empfang
ic_flower
Hochzeit in Visbek am Standesamt
Lachende Gruppe bei Hochzeit am Visbeker Standesamt
Empfang vor dem Rathaus - anstoßen mit der Schwiegermutter
Kuckuck! Hochzeitsfotos beim Empfang
Empfang vor dem Standesamt Männderrunde
Der Schnaps auf einer Hochzeit
ic_flower
Willkommensschild auf dem Weg zur Location der Hochzeit
Bluemendekoration Hochzeitsfotograf Visbek
Borgerdings Mühle als Feierlocation für die Hochzeit
Deko Hochzeitsdekoration mit Schlüsseln Vintage
Speisekarte Detailfotos bei Hochzeit in Visbek

Jemanden zu lieben, bedeutet als Einziger ein Wunder zu begreifen, das für alle Anderen unsichtbar erscheint.

Francois Mauriac

ic_flower
Feier in Borgerdings Mühle in Visbek
Momente während einer Reportage Hochzeitsfotogarfie
Eine herzliche Umarmung Hochzeit Visbek
All the Girls - Braut und Brautjungfern
ic_flower
Braut und Trauzeugin lachen herzlich I Elysianna Lumiere Photography
Gruppenbild Hochzeitsreportage Alena und Sven
Die Hochzeitstorte- es wird darum gerungen wer die Hand oben hat
Hochzeitstorte anschneiden in Visbek
Brautpaar mit eng verschlungenen Händen bei der Hochzeitsreportage
Making of vom Brautpaarshooting
ic_flower